Personal Training Annika Ludwig
be good to yourself, inspire others

Über mich 

Mein Name ist Annika Ludwig, geboren im Siegerland, aufgewachsen im Westerwald, hat es mich seit Anfang 2020 ins schöne Bergische Land verschlagen.


Durch mein Studium als Sport- und Fitnesstrainer sowie meiner persönlichen langjährigen Sportvergangenheit, konnte ich bereits vielfältig Erfahrung im Bereich funktionellem Krafttraining, Mobilitätstraining sowie Reha- und  Präventionstraining sammeln. Hinzu kommt eine zertifizierte Weiterbildung in der Ernährungsberatung, neben den Lizenzen als Fitnesstrainer B und Functional Trainer A.


Seit 2019 bin ich freiberuflich als Trainerin tätig und leite in verschiedenen Studios Kurse im Bereich funktioneller Kraft und Mobilität.

Ein weiterer Zugewinn für meine Trainerfertigkeiten, war die Ausbildung zum Kieser Training Instruktor und die damit verbundene Durchführung begleiteter Trainings als Angestellte in der medizinischen Kräftigungstherapie.


Ich bin immer offen für neue Impulse, Trainingsmethoden und Trainingstools. So bin ich 2018 erstmals auf das Kettlebell Training gestoßen. Fasziniert von der vielseitigen Einsetzbarkeit der Kugelhantel, habe ich die Hardstyle Kettlebell Trainerausbildung absolviert, um diese Vielseitigkeit an meine Trainees im Training weitergeben zu können.  


Meine Leidenschaft in Sachen Sport ist neben dem Funktionellen Training, ganz klar der Kampfsport, genauer Ringkampf sowie Boxtraining.